Homoseelsorge - was ist das?

Mit diesem Angebot für homosexuelle Menschen (Mann+Mann wie auch Frau+Frau) möchte ich Menschen helfen, die Probleme mit ihrer Homosexualität - in welcher Form auch immer - haben. Für viele ist ihr Coming out immer noch eine Frage oder sogar ein großes Problem- und das ist altersunabhängig!

Ausdrücklich können auch die Frage der Homosexualität in Verbindung mit Glaube und Kirche und die daraus resultierenden Schwierigkeiten hier ihren Platz haben. Auch alle anderen “homosexuellen Probleme” können wir besprechen und bearbeiten oder verarbeiten.

 

Gleichgeschlechtliche Ehe- und Paarberatung

Ein weiteres und zusätzliches Angebot ist die Betreuung und Beratung von homosexuellen Paaren.

 

Freie Trauung

Die freie Trauung / freie Hochzeit ist nicht nur eine Alternative zur kirchlichen Hochzeit, sie ist der erste Schritt in ein gemeinsames Leben, der genauso individuell und einzigartig sein sollte, wie Sie es sind. Für alle Paare, die sich eine individuelle, auf sie zugeschnittene Feier der Liebe wünschen, ist diese Möglichkeit ideal. Und sie steht allen Paaren - auch gleichgeschlechtlichen - offen, unabhängig von einer bestimmten Weltanschauung oder Religionszugehörigkeit. Inwieweit diese eine Rolle spielen und die Zeremonie religiös oder weltlich sein soll, bestimmen die Paare selbst.